FAQ

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen zu unseren Dienstleistungen und Produkten.

 

Wenn Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind, können Sie kompatible Patronen und Toner (ausgenommen originale Produkte) ab dem Rechnungsdatum innerhalb von 30 Tagen an uns zurückschicken. Bitte schicken Sie uns dabei sowohl die Patronen/den Toner als auch die Verpackung, in der sich diese befinden, inkl. gegebenenfalls vorhandenen Zubehören. Nachdem wir die Ware erhalten und überprüft haben, bekommen Sie in einer Woche Ihr Geld vollständig zurück (Ware).

Vollständige Rückerstattung deckt Tintenpatronen mit max. 10 Probedrucken und Toner mit max. 30 Probedrucken ab.

Wir möchten, dass jede einzelne Interaktion mit Tonerwelt.at schnell, einfach und problemlos verläuft. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie ein Problem haben, ist alles, was wir verkaufen, durch unsere 100% Zufriedenheitsgarantie abgedeckt.

Alle unsere Kartuschen werden nach strengen europäischen Qualitätsstandards hergestellt und sind ISO9001-zertifiziert. Sollten Sie jedoch innerhalb von 3 Jahren nach dem Kauf ein Qualitätsproblem feststellen, stellen wir Ihnen gerne einen Ersatz zur Verfügung. Kein Garantieanspruch besteht, wenn die Mängel der Ware auf nicht fachgerechte Installation und Montage, Fehlgebrauch, mangelnde Pflege oder Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Montagehinweisen zurückzuführen sind.

Ja. Es wird auch an die von Ihnen angegebene E-Mail gesendet, sobald die Bestellung versandt wurde. Unsere Website wird nach Eingang Ihrer Bestellung eine Quittung erstellen, die die bestellten Produkte, Lieferdetails und gegebenenfalls die Lieferkosten aufschlüsselt.

Wir haben unsere Website mit den neuesten 256-Bit-SSL-Sicherheitsfunktionen (Secure Socket Layers) gesichert. Das bedeutet, dass alle Daten, die auf einer unserer Seiten angezeigt oder eingegeben wurden, vor der Übertragung verschlüsselt wurden. Sie werden wissen, dass die Seite sicher ist, wenn Sie das Vorhängeschloss-Symbol in Ihrem Browser sehen oder wenn die Adresse der Website immer mit https: // beginnt. TonerWelt.at ist auch ein zertifizierter Hacker-Safe des McAfee Hacker Safe-Programmmitglieds. Dieses Programm scannt die Website täglich und macht uns auf mögliche Sicherheitsprobleme aufmerksam. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.tonerWelt/security.html, wo Ihre Sicherheitsfragen ausführlicher beantwortet werden.

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, einschließlich: Visa, Mastercard, Sofortüberweisung, Zahlungen per Paypal und Bankeinzahlung (Vorkasse). Alle Zahlungsmöglichkeiten sind über unsere vollständig gesicherte Website verfügbar.

Wo immer es möglich ist, empfehlen wir, dass jemand nach Hause kommt, um Ihr Paket zu unterzeichnen, oder wenn dies nicht möglich ist, können Sie uns klare Versandanweisungen auf unserer Versandoptionsseite bei der Bestellung hinterlassen. Wenn Sie nicht zuhause sind bekommen Sie eine Benachrichtigung, dass Ihr Paket zuverlässig zu einem Ihrer nächsten Paketshops abgegeben wurde.

Leider nicht. Nur versand.

Wo immer es möglich ist, nehmen wir gerne Produkte zurück, die falsch bestellt wurden, nachdem all diese Dinge passiert sind. Wenn Sie dies getan haben, senden Sie Reklamation Formular um eine Rückgaberecht-Autorisierung zu vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass die Rückgabekartuschen im ungeöffneten Originalzustand sein müssen. Geöffnete oder falsch bestellte Patronen können zu einer erneuten Lagergebühr führen oder die Rückgabe verweigert werden. Für weitere Details oder Fragen rufen Sie uns bitte unter +43 2234 20902 an.

Wir wissen, dass Sie bei einer Online-Bestellung eine schnelle Lieferung erwarten, daher haben wir uns mit einigen der besten Frachtunternehmen der Branche zusammengeschlossen. Für unsere Privatkunden und Firmen haben wir eine Partnerschaft mit der DPD geschlossen, um uns um die Lieferung am nächsten Tag zu kümmern. Leider werden wir aufgrund der hohen Kosten für die Rücklieferungsgebühren nur unsere Bestellungen für den nächsten Tag mit DPD versenden, Für unsere Geschäftskunden werden alle Bestellungen mit DPD oder einem lokalen Kurier versendet. Unser Ziel ist es, den nächsten Tag für alle zu liefern, aber manchmal haben wir keinen Vorrat mehr. Wenn Ihre Bestellung dringend ist, rufen Sie uns bitte unter +43 2234 20902, um uns zu informieren, damit wir sicherstellen können, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten!

Brother verlangt, dass alle fehlerhaften Artikelansprüche an Brother Österreich zur Bewertung gesendet werden. Brother benötigt ein Druckmuster, eine Kopie der Originalsteuerrechnung oder einen Kaufbeleg und einen Druckkonfigurationsbericht mit allen Toner- und Trommelrückgaben. Bitte beachten Sie: Dieser Vorgang kann bis zu 8 Wochen dauern.

Alle Canon artikel müssen über das Mindest-Rückholgewicht für die Genehmigung hinausgehen. Canon Tintenpatronen werden getestet und gegen den beanstandeten Fehler geprüft. Die Entscheidung über die Genehmigung wird auf der Grundlage der Ergebnisse dieser Tests getroffen. Canon Tonerkartuschen müssen eine Testseite des Fehlers haben. Wird eine Testseite nicht geliefert, wird die Reklamation abgelehnt, da wir die Reklamation bei Canon nicht weiterverfolgen können. Alle Artikel werden auch auf Nachfüllen, Wiederaufbereitung und Manipulation geprüft. All dies führt zum Erlöschen der Garantie, die der Gegenstand möglicherweise hat Canon Warranty

Alle Epson Tinten haben eine Garantiezeit von 6 Monaten ab dem Datum der Originalrechnung. Leere Epson-Patronen werden nicht als Guthaben akzeptiert. Credits werden nur für Original-Epson-Produkte ausgegeben, die zurückgegeben werden; kompatible Produkte werden nicht akzeptiert. Epson Warranty

Hewlett Packard akzeptiert keine abgelaufenen, aufgefüllten oder wiederaufbereiteten Tintenpatronen. Tintenpatronen werden ebenfalls mit dem minimalen HP-Ertrag verglichen. Wenn eine Kassette unter diesem Gewicht liegt, klassifiziert HP sie als leer. Informationen zum Ablaufdatum von HP Tintenpatronen finden Sie auf der Seite mit den HP Rückgabedaten. HP Tonerkartuschen erfordern eine Druckprobe des Fehlers und werden nach dem gleichen Verfahren wie die Tintenpatronen getestet. Toner Garantie Tinte Garantie

Fehlerhafte Konica Minolta-Artikel müssen mit Druckmustern und / oder Fehlerbeschreibungen zurückgegeben werden. Die Artikel werden gewogen und von unserem Techniker auf Fehler geprüft. Konica Minolta Warranty:

TonerWelt akzeptiert nur fehlerhafte Kyocera-Verbrauchsmaterialien. Diese werden von unserem Techniker gewogen und auf Fehler überprüft.

Alle defekten Lexmark Verbrauchsmaterialien sind an TonerWelt zurückzusenden. Sie müssen diese Artikel mit Druckbeispielen und / oder Fehlerbeschreibungen zurücksenden. Lexmark Toner und Tinten werden von unserem Techniker gewogen und auf Fehler geprüft und eine Gutschrift wird entsprechend ausgestellt. Lexmark Patrone & Toner Warranty

Bei allen Oki-Tonerrücksendungen muss eine Druckprobe des Fehlers zur Rücksendung akzeptiert werden

Oki Toner Warranty

Alle Samsung-Tonerrücksendungen müssen eine Druckprobe des Fehlers haben, die zur Rücksendung akzeptiert wird.

Bei allen Xerox-Tonerrücksendungen muss eine Druckprobe des Fehlers zur Rücksendung akzeptiert werden. Xerox Warranty

Jede Patrone wird vor dem Verpacken einzeln geprüft, gewogen und getestet, um sicherzustellen, dass sie mit der richtigen Tintenmenge gefüllt ist. Diese Fehlermeldung ist normalerweise das Ergebnis einer Kassette, die nicht fest in ihrem vorgesehenen Steckplatz sitzt. Um das Problem zu beheben, entfernen Sie zunächst die Kassette vollständig aus ihrem Anschluss. Setzen Sie die Kassette wieder ein, indem Sie sie so positionieren, dass sie einrastet und sicher in ihrem Steckplatz befestigt ist. Beachten Sie, dass der Drucker die Tintenmenge in der Kassette nicht tatsächlich liest. Die Druckersoftware schätzt einfach die Menge an Tinte, die in der Patrone verblieben ist, ab, indem sie die Anzahl der gedruckten Seiten bei der Installation der vorherigen Patrone berücksichtigt und anhand dieser Informationen abschätzen kann, wann die nächste Patrone ausgetauscht werden muss. Wenn eine neue Kassette installiert wird, bevor der Druckertreiber zurückgesetzt wird, besteht die Möglichkeit, dass der Drucker denkt, dass die alte leere Kassette noch verwendet wird. Aber das ist kein Problem, drucken Sie ruhig weiter.

Kunden sorgen sich oft um den Ertrag von Seiten, die ihre Patronen produzieren, und versuchen irrtümlich, den Ertrag einer Patrone nach und nach zu verfolgen. Die Zeit, die benötigt wird, damit eine Patrone leer ist, ist ein ungenauer Indikator für den Seitenertrag. Der angegebene Seitenertrag des Herstellers für Tinten- und Tonerpatronen wird mit einer Deckung von 5% angegeben. Dies bedeutet, dass der angegebene Seitenertrag auf gedruckten Seiten basiert, auf denen nur 5% der Seite mit Tinte bedruckt wurden. Dies ist eine kleine Menge aufgedruckter Tinte - etwa ein Viertel der Seite. Zum Beispiel hat ein kurzes Memo eine Reichweite von ca. 5%. Wenn Sie Briefe drucken, Papier im Format Legal verwenden, Fotos, Webseiten oder andere Arten von Grafiken drucken, wird Ihre Deckung stark variieren und der Seitenertrag wird erheblich sinken. 

Bitte beachten Sie, dass, obwohl beide Methoden eine Annäherung liefern, der Ertrag Ihrer Patrone letztendlich von Ihrer Druckpraxis abhängt. Sie sollten auch die typische Druckabdeckung auf den von Ihnen produzierten Seiten berücksichtigen. Wenn Sie beispielsweise nur kurze Notizen drucken, erreichen Sie den Seitenertrag des Herstellers. Wenn Sie dagegen ganze Seitenbriefe schreiben oder Grafiken drucken, ist Ihr Seitenertrag erheblich geringer. Bei einer Patrone mit einer Seitenleistung von beispielsweise 4000 Seiten wird auf ca. 800 Seiten Tinte oder Toner verbraucht, wenn ganze Seiten mit Text und Grafiken mit einem hohen Anteil an Tinte oder Toner gedruckt werden.

In diesem Fall sollten Sie zunächst prüfen, ob im Drucker externe Objekte eingetragen sind. Ein externes Objekt kann zu einer zusätzlichen Belastung des Wortgürtels, des Motors und anderer Komponenten führen. Sie können dann das Installationshandbuch mit dem Drucker lesen und das Objekt vorsichtig entfernen. Wenn das externe Objekt in der Maschine stecken bleibt oder zu tief liegt, um es zu erreichen, wird empfohlen, dass Sie professionelle Hilfe zur Wartung einsenden.

Patronen, die keinen internen Druckkopf haben (Epson, Brother, Canon): Häufig wird dies dadurch verursacht, dass der Chip auf der Patrone keinen direkten Kontakt mit den Drucksensoren hat. Alles, was Sie tun müssen, ist den Druckerbereich zu öffnen, in dem Ihre Patronen installiert sind. Entfernen Sie die problematische Kassette aus dem vorgesehenen Anschluss, und installieren Sie die Kassette neu, um sicherzustellen, dass sie richtig sitzt, gesichert ist und dass der Chip mit dem Druckersensor ausgerichtet ist. Schließen Sie die Druckerabdeckung und fahren Sie mit dem Ausschalten des Druckers fort. Warten Sie ein paar Sekunden und starten Sie den Drucker neu. Drucken Sie eine Testseite und alles sollte gut verlaufen.

Patronen mit einem internen Druckkopf (HP, Lexmark und einige von Canon): Dies liegt daran, dass die Patrone nicht richtig mit dem Drucker verbunden ist. Dies kann auch durch unsaubere Kontaktpunkte auf der Patrone verursacht werden. Öffnen Sie den Bereich, in dem Ihre Patronen installiert sind, und entfernen Sie die problematische Patrone. Der Kartuschen Kontakt kann mit einem fusselfreien Tuch gereinigt werden. Schalten Sie Ihren Drucker für 2-3 Minuten vollständig aus, indem Sie den Drucker von der Stromquelle trennen. Schalten Sie den Drucker dann wieder ein, und installieren Sie die Kassette neu. Stellen Sie dabei sicher, dass sie richtig eingesetzt ist und sich im vorgesehenen Steckplatz befindet. Ihre Patrone sollte erkannt und druckbereit sein.

 Die Buchstaben am Ende einer Zahlenfolge bei HP-Patronen kennzeichnen das Tintenvolumen der Patrone. Viele HP-Patronen, wie auch die einiger anderer Hersteller, haben einen langen Sku, eine kurze Teilenummer und manchmal sogar eine alternative Teilenummer. Zum Beispiel ist HP # 56 Cartridge auch als 56A C6656, C6656A und C6656AN bekannt. Diese sind alle das gleiche Produkt und haben das gleiche Tintenvolumen, aber werden unter Verwendung der verschiedenen verkürzten Versionen der vollständigen Teilenummer angezeigt, die C6656AN ist. Die meisten HP Tintenpatronen sind mit unterschiedlichen Tintenmengen erhältlich. HP Patronen mit unterschiedlichen Tintenvolumina werden am Ende der Zahlenfolge durch einen anderen Buchstaben gekennzeichnet. Zum Beispiel sind HP Patrone 51645G und 51645A identische Patronen, haben jedoch unterschiedliche Tintenvolumina. Das "G" ist die kostenlose Starterpatrone, die mit einem Drucker geliefert wird, und die "A" ist die reguläre Patrone mit hohem Volumen, die in Geschäften verkauft wird. Wenn unsere Patronen hergestellt werden, sind sie immer vollständig gefüllt. Unabhängig vom Buchstaben am Ende der HP-Teilenummer oder dem Buchstaben am Ende der HP-Kassette, die Sie normalerweise bestellen, erhalten Sie immer eine Kassette mit einem hohen Tintenvolumen.

Ein Druckertreiber ist Software, die mit Ihrem Drucker geliefert wird. Sobald Treiber auf Ihrem Computer installiert sind, werden die Informationen, die von verschiedenen Programmen in druckbare Formate für Ihren Drucker umgewandelt werden, von Treibern verdeckt. Ohne Treiber würden Drucker nicht wissen, wie man Informationen von Webseiten auf die Größe von Papier, das Sie in Ihrem Drucker verwenden, passt. Druckertreiber sind im Grunde genommen da, um Ihrem Drucker zu sagen, wie Sie das, was Sie auf der Seite sehen, so nahe wie möglich an das, was Sie auf Ihrem Bildschirm sehen, machen.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Druckpatronen nicht für den Drucker geeignet sind und die Patrone nicht erkannt wird. In diesem Fall sollten Sie die Kartusche ersetzen. Ein anderer Fall ist, dass der Druckerchip kontaminiert ist, so dass er die Druckkassetten nicht erkennt. Dann müssen Sie den Druckeridentifikations-Chip reinigen, dann kann der Fehler behoben werden.

Obwohl es keine Bedienungsanleitung für einzelne Druckerpatronen gibt, ist im Lieferumfang Ihres Druckers ein Handbuch enthalten. Wenn Sie Ihr Druckerhandbuch verlieren, finden Sie in der Regel Online-Kopien auf der Website des Herstellers.

Eine Tonerkartusche ist für eine bestimmte Anzahl von Seiten mit einer Seitenabdeckung von 5% ausgelegt. Eine Seitenabdeckung von 5% wäre vergleichbar mit einem sehr kurzen Memo mit einer Anrede, einem kleinen Textkörper und einem Abschluss. Die meisten Benutzer drucken Seiten mit Grafiken, Graustufen, Linien und größeren Mengen an Text, wobei mehr Toner (durchschnittlich 6,5 - 7% Seitenabdeckung) zum Drucken verwendet wird. Wie Benzin in Ihrem Auto wird mehr Gas mit einer höheren Last verwendet. Darüber hinaus variieren die Nennrenditen und die tatsächlichen Renditen aufgrund der Betriebsumgebung. Wenn Sie ein neues Auto kaufen, gibt der Hersteller an, dass es X Kilometer pro Liter  erhält. Dieser Schätzwert basiert auf optimalen Laborbedingungen und wird in normalen Anwendungssituationen normalerweise nicht überschritten. Der typische Benutzer druckt zwischen 6,5 - 7% Seitenabdeckung und reduziert die Ausbeute um etwa 30%. Wenn Ihr Toner für 10.000 Seiten ausgelegt ist, erhalten Sie wahrscheinlich 7.000 Seiten.

 Sie müssen überprüfen, dass die Düsen nicht verstopft sind und dass die Kupferplatte frei von Staub / Schmutz ist, der den korrekten Kontakt verhindern könnte. Legen Sie dazu zuerst eine Zeitung ab, um Ihre Patronen darauf hinzulegen. Entnehmen Sie die Kartusche aus Ihrem Drucker - schalten Sie den Drucker aus. Wischen Sie mit einem Stück feuchtem Küchenpapier die Kupferplatte der Kartusche vorsichtig ab, um sie gründlich zu reinigen. Lassen Sie den Chip trocknen.

Sobald der Chip vollständig trocken ist, installieren Sie die Kartusche erneut in Ihrem Drucker und schalten Sie den Drucker wieder ein. Wir empfehlen, dass Sie das Druckkopfreinigungsprogramm auf Ihrem Drucker ausführen, um die Köpfe zu reinigen und die Tinte durchzudrücken. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten Sie das Programm drei bis vier Mal ausführen.

Alternativ könnte ein Problem mit der Druckersoftware auftreten, das die volle Funktionalität der Patronen verhindert. Grundsätzlich bedeutet dies, dass die Tintenfüllstände nicht korrekt angezeigt werden. Dies sollte Sie nicht davon abhalten zu drucken und Sie können diese Nachricht ignorieren und normal drucken. Wir empfehlen Ihnen die Qualität Ihrer Ausdrucke zu überprüfen. Wenn Sie anfangen zu sehen, dass ihre Drucke verblasst sind, verwenden Sie dies als Hinweis, um die Kartusche zu ersetzen. 

Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre Patronen richtig bestellt haben. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Kartusche in den richtigen Platz einlegen. Einige kompatible Patronen sehen möglicherweise etwas anders aus als die Originale. Alle unsere Patronen wurden gründlich getestet und die Patrone, die Sie erhalten haben, sollte in Ihrem Drucker funktionieren. Unsere Produkte werden ausschließlich von Herstellern mit den höchsten Standards bezogen und garantieren Ihnen als Teil unseres Leistungsversprechens absolute Sicherheit

Absolut nicht. Die Verwendung einer kompatiblen / wiederaufbereiteten Tonerkassette führt nicht zum Erlöschen der Herstellergarantie. Wenn Sie Ihren Laserdrucker in die Garantie schicken müssen, müssen Sie diesen nicht mit den Verbrauchsmaterialien (Kartuschen) schicken.

Öffnen Sie die Druckertür, um auf die Tonerkartuschen zuzugreifen. Entfernen Sie die Trommeleinheit aus dem Drucker, indem Sie sie gerade herausziehen. Entfernen Sie den verbrauchten Toner, indem Sie den Freigabehebel an der Trommeleinheit drücken. Nehmen Sie den neuen Toner aus der Verpackung, bewahren Sie sie jedoch ihrer Plastikverpackung auf. Manchmal kann sich während des Versands Toner in der Tonertrommel absetzen, was zu minderwertigen Kopien führt. Um dieses Problem zu vermeiden, schütteln Sie die Kartusche vorsichtig. Dies hilft, den Toner vollständig in der Kartusche zu verteilen. Nehmen Sie den neuen Toner aus der Verpackung und ziehen Sie das Dichtungsband ab. Achten Sie dabei darauf, die Bildtrommel an der Unterseite der Tonerkartusche nicht zu berühren. Flecken auf der Trommel können zu Problemen mit der Druckqualität führen. Legen Sie die Ersatzpatrone ein. Sie sollte sicher einrasten. Schieben Sie den Trommelreinigungshebel hin und her. Setzen Sie die Trommeleinheit vollständig ein und schließen Sie den Druckeranschluss. Ihr Drucker ist betriebsbereit. Drucken Sie eine Testseite. Ihr Computer erkennt automatisch, dass eine neue Kassette installiert wurde. Die meisten Computer werden Sie fragen, ob Sie eine Testseite drucken möchten, um sicherzustellen, dass die neue Kassette funktionsfähig ist. Klicken Sie auf „OK“. Der Computer scannt die Druckereinstellungen und erstellt schließlich eine gedruckte Seite.

Sie werden feststellen, dass einige unserer Patronen - kompatibel und wiederaufbereitet - etwas anders aussehen als die originalen Druckerpatronen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen ist die Mehrzahl unserer wiederaufbereiteten Kartuschen mit einer Schutzklammer ausgestattet, die vor der Installation entfernt werden muss. Dies ist ein L-förmiger Clip, der an der Seite der Patrone verläuft und ihn vor Schäden schützen soll, die während des Versandvorgangs auftreten können. Der Clip lässt Ihre Kassette größer erscheinen als die Kassette in Ihrem Drucker. Bitte öffnen Sie die Verpackung und entfernen Sie vorsichtig die Schutzklammer sowie das Schutzband, das den Druckkopf der Patrone bedeckt.

Viele unserer kompatiblen Kartuschen können geringfügige Unterschiede zum Design aufweisen. Dies dient dazu, eine Verletzung eines patentierten Designs zu vermeiden. Trotz aller strukturellen Unterschiede, die Sie vielleicht bemerken, passt die Patrone immer noch und druckt einen vollen Ertrag.

Berühren Sie den elektronischen Druckkopf niemals mit abrasivem Material. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Patronen ablegen, und platzieren Sie den Druckkopf nicht in Kontakt mit einer anderen Oberfläche als den vorgesehenen Kontaktpunkten im entsprechenden Druckersteckplatz.

Die Tonerkartusche enthält Pulver (Toner), das zum Erstellen von Buchstaben und Bildern verwendet wird, welches die Trommeleinheit macht, indem sie den Toner auf das Papier überträgt. Sie müssen die Tonerkartusche ersetzen, wenn der Toner knapp wird oder die Druckqualität aufgrund von Tonerverschlechterung schlecht wird.

Firmware- / Softwareaktualisierungen können dem Drucker mitteilen, wie er kommuniziert, wie Motoren bewegt werden, Düsen ausgelöst werden und vor allem, wie Original- oder kompatible (nicht originale) Kartuschen Chips erkannt werden.

Durch den Einsatz kompatibler oder wiederaufbereiteter Kartuschen schneiden Sie in die wichtigste Gewinnquelle des Herstellers ein. Aus diesem Grund aktualisieren sie Firmware, die den Betrieb des Druckers beeinträchtigen kann, wenn kompatible oder wiederaufbereitete Patronen verwendet werden. Firmware auf dem Drucker kann dann die Meldung bezüglich niedriger oder Null-Tintenstände erzeugen, wenn das Gerät eine Kassette erkennt, die keine Original-Kassette des Herstellers ist. Es kann gelegentlich verhindern, dass der Drucker die Patronen vollständig akzeptiert.

Versuchen Sie jedoch die folgende Problembehandlung, wenn Sie auf ein Firmware-Problem stoßen.

1. Entnehmen Sie die Patronen mit eingeschaltetem Drucker aus Ihrem Gerät. Wenn Sie aufgefordert werden, den Anweisungen auf dem Bildschirm zu folgen, um eine Patrone zu wechseln, vergewissern Sie sich, dass Sie ihnen folgen. Andernfalls sollten Sie einfach den Deckel anheben oder eine bestimmte Taste drücken, damit Ihr Wagen darüber gleitet. Ziehen Sie den Wagen NIEMALS quer, um eine Patrone zu wechseln, da Ihr Drucker nicht erkennt, dass sich etwas geändert hat. So werden Sie lediglich Ihren Drucker beschädigen.

2. Schalten Sie den Drucker aus (ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose) und warten Sie etwa eine Minute. Dadurch kann Ihr Drucker den Fehler beheben und ordnungsgemäß herunterfahren. Es kann auch sinnvoll sein, sicherzustellen, dass Ihr Drucker dies an Ihren Computer übermittelt und dass der Fehler auf dem Bildschirm behoben wurde.

3. Schalten Sie Ihren Drucker wieder ein und warten Sie, bis er sich beruhigt hat Sie einer fehlenden Patrone warnt.

4. Setzen Sie die Kassetten einzeln neu ein. Wenn mehrere Kassetten zurückgewiesen wurden, ist es empfehlenswert, sie einzeln zu installieren und sicherzustellen, dass die Kassette vom Drucker erkannt wird, bevor der Vorgang für die nächste Kassette wiederholt wird.

Neu hergestellte kompatible Patronen sehen möglicherweise etwas anders aus als die Originalpatronen. Dies liegt an der Patentierung der Originalprodukte. Auch wenn sie etwas anders aussehen, sind sie so konzipiert, dass sie passen. 

Ein Druckkopf ist das Gerät innerhalb des Druckers, das die Tintentröpfchen tatsächlich auf das Papier sprüht. Ohne Druckköpfe würden Sie also immer mit einem leeren Blatt Papier enden. Heutzutage verwenden viele Drucker Kartuschen, an denen bereits Druckköpfe angebracht sind. Um einen Druckkopf zu sehen, nehmen Sie die Tintenpatrone heraus, drehen Sie sie um und suchen Sie nach einer Metallstange. Dieser Bereich ist der Druckkopf.

Auf der anderen Seite haben einige ältere Drucker separate Druckköpfe. Wenn dies der Fall ist, befinden sie sich genau dort, wo die Tintenpatronen einrasten. Wenn Sie immer noch nicht sicher sind, wo sich Ihre Druckköpfe befinden, sollten Sie in Ihrem Druckerhandbuch weitere Informationen finden.

Bewahren Sie die Patrone immer aufrecht (zum Beispiel mit dem Druckkopf an der Unterseite) auf, so wie sie in Ihrem Drucker platziert wäre, da die Patrone während des Versands gerüttelt und geschüttelt werden kann und die Luft, die normalerweise oben liegt, nach unten bewegt wurde.

Wenn Sie die Kartusche aufrecht lagern, kann sich die Tinte absetzen, die Luft steigt nach oben und die Tinte fließt frei ohne Luftblasen.

Wenn Sie die Patrone sofort nach Erhalt installieren und Probleme mit der Druckqualität haben, lassen Sie sie zuerst über Nacht stehen, bevor Sie erneut drucken. Dadurch kann sich die Tinte absetzen.

Stellen Sie bei der Installation einer neuen Druckerpatrone immer sicher, dass Sie die Schutzklammer (falls sich eine auf dem Druckkopf befindet) und jedes Druckkopfband entfernen.

Der Drucker führt automatisch eine Druckkopfreinigung durch, nachdem neue Patronen installiert wurden. Wenn die Druckqualität jedoch nicht Ihren Erwartungen entspricht, führen Sie bitte einen anderen Druckkopfreinigungszyklus über die Druckersoftware aus.

Dies passiert aus zwei Gründen: Der erste ist wahrscheinlich wegen des Papierstaus in der Maschine - Sie müssen das gestaute Papier entfernen. Oder es liegt an dem Ausfall des Papiersensors oder an einem anderen Fehler, der durch eine falsche Ausrichtung des Montagepositionssensors verursacht wird. Sie müssen prüfen, ob sich im Drucker Fremdkörper oder Papierstaus befinden. Wenn ja, dann können Sie das Installationshandbuch ihres Druckers zur Hilfe ziehen bzw. das Objekt sorgfältig entfernen. Wenn das externe Objekt in der Maschine stecken bleibt oder zu tief liegt, um es zu erreichen, wird empfohlen, dass Sie professionelle Hilfe zur Wartung holen.

Dies geschieht hauptsächlich, weil der Steuerkreis einen Fehler hat. Die automatische Reinigung starte normalerweise nur wenn gemäß dem voreingestellten Programm notwendig, wenn es aber häufig oder ständig reinigt, ist es möglich, dass das Programm in Unordnung ist und es zur Reparaturstation geschickt werden muss.

 Wenn im Werk ein Testdruck durchgeführt wird, ist möglicherweise noch etwas Tonerpulver in der Magnetwalze oder der Magnetwalzenbox vorhanden. Sie können es vor der Verwendung reinigen.

Es liegt entweder ein Problem mit dem Toner vor oder eine falsche Installation. Bitten ersetzen Sie die Tonerkartusche oder installieren Sie sie neu.

Die Fixierstation des Druckers ist defekt. Ersetzen Sie die Fixiereinheit.

Druckertreiberfehler führt zu Datenverlust des Druckers. Starten Sie den Computer neu, um die Druckaufgaben zu löschen, und richten Sie dann die richtigen Druckertreiber ein. Schalten Sie danach den Drucker aus, trennen Sie den Netz- und Computeranschluss, und schließen Sie den Drucker erneut an, um ihn einzuschalten.

Ursache: ① Papierfalte, unregelmäßige Papierablage; 
② Papier verschmutzt oder abgenutzt; 
③ Papierführungsrolle oder Papierspitzenrolle verschmutzt oder abgenutzt
Lösung: ① Ersetzen Sie das Papier, reorganisieren Sie das Papier; 
② Reinigen Sie den Papierpfad oder ersetzen Sie abgenutzte Teile.

Die Papieroberfläche ist feucht, versuchen Sie ein paar Seiten mehr zu drucken.

Aufgrund von Feuchtigkeit wird das Pulver im Toner zu Blöcken. Bitte ersetzen Sie den Toner.

Es kann sein, dass das gelbe Etikett Ihrer Ware nicht vollständig abgerissen wurde, wodurch die kleinen Luftführungslöcher an der Oberseite der Kartusche verschlossen sind, oder es ist Luft im Tintenloch. 
Führen Sie einige Male die Druckkopfreinigung durch.

Es gibt drei Gründe:

Erstens: Der Druckkopf hat Verunreinigungen - bitte reinigen Sie den Druckkopf; 

Zweitens: Es befinden sich kleine Luftblasen in der Patrone - bitte reinigen Sie den Druckkopf, wenn sich nichts verbessert hat, lassen Sie die Patrone für einige Stunden in der Maschine; 

Drittens: Die Tintenpatrone ist leer - bitte ersetzen Sie die Patrone.

Das kann entstehen durch: 
1. Das gelbe Etikett, das die Luftführungslöcher auf der Oberseite der Kartusche abdichtet, wurde nicht vollständig abgerissen; oder vielleicht sind kleine Luftblasen in der Patrone, in dieser Situation können Sie den Druckkopf 1-3 Mal reinigen; 
2. Der Druckkopf ist verstopft – bitte reinigen Sie den Druckkopf 1-3 Mal; 
3. Der Druckkopf ist alt oder er ist beschädigt - dann ersetzen Sie bitte den Druckkopf;

4. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Luft im Tintenstrahlkopf befindet. Reinigen Sie den Druckkopf 1-2 Mal.

Es kann durch unsachgemäßen Transport oder Lagerung verursacht werden, schütteln Sie zunächst den Toner vorsichtig einige Male.

Das kann passieren, wenn Ihr Druckpapier zu dick ist. Versuchen Sie dünnes Papier zu verwenden.

 Es gibt zwei Gründe:

1. Schlechte Qualität des Druckpapiers: Wählen Sie hochqualitatives Druckpapier. 
2. Der Druckkopfstatus verursacht übermäßigen Tintenverbrauch: Reinigen oder ersetzen Sie den Druckkopf

Reinigen Sie den Druckkopf bis zur Fehlerbehebung, maximal sechs Mal. Wenn es nach sechsmal nicht funktioniert, schalten Sie den Drucker für einen Tag aus, reinigen Sie den Druckkopf am nächsten Tag erneut und überprüfen Sie die Düsen. Wenn das Problem weiterhin besteht, erzwingen Sie zunächst das Drucken eines Bildes, anschließend reinigen Sie den Druckkopf erneut und überprüfen Sie die Düsen. Wenn nach den oben genannten Schritten die Tintendüse noch verstopft ist, müssen Sie sie an Fachleute zur Reinigung abgeben.

Dies ist häufig bei Tintenpatronen mit angeschlossenen Druckköpfen (z. B. HP, Lexmark oder Dell) der Fall. Patronen werden typischerweise vor der Verwendung für Wochen oder Monate flach oder auf dem Kopf stehend gehalten. Infolgedessen setzt sich die Tinte am anderen Ende der Kassette ab und kann den Druckkopf nicht direkt zuführen. Das einfachste Mittel hierfür ist, die Schachtel zu öffnen und die Kartusche vor dem Gebrauch für einige Minuten auf den Kopf zu stellen. Als nächstes, nehmen Sie ein feuchtes Papiertuch, falten Sie es in Viertel und halten Sie die Patrone für einige Minute drauf. Dies wird helfen, den Druckkopf vorzubereiten und die Tinte herauszuziehen. Installieren Sie schließlich die Patrone in Ihrem Drucker und drucken Sie einige Testseiten.

Einige Düsen können verstopft sein - das ist üblich, wenn eine Patrone eine Zeitlang gelagert wurde oder neu ist. Um dies zu beheben, folgen Sie bitte diesen Anweisungen, um ein Reinigungsprogramm auf Ihrem Drucker auszuführen.

1. Öffnen Sie das Bedienfeldmenü und wählen Sie "Drucker".

2. Wählen Sie den zu reinigenden Drucker und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diesen. Wählen Sie "Eigenschaften" im Dropdown-Menü.

3. Wählen Sie die Registerkarte für die Reinigung. Bei verschiedenen Druckern ist die Liste unter verschiedenen Namen wie z. B. Dienstleistungen, Reinigung oder Wartung aufgeführt.

4. Wählen Sie das Reinigungsprogramm des Druckers. (Als "Düsenreinigung", "Tiefenreinigung" oder ähnlich)

Wenn Sie eine Patrone mit Textqualität verwenden, empfehlen wir Ihnen, die Wartungseinstellungen Ihres Druckers zu ändern. Sie sollten die Druckereinstellungen auf "Bildqualität" ändern können, um eine bessere Druckqualität zu gewährleisten.

Wir gehen davon aus, dass Ihre Bestellung perfekt in Ihrem Drucker funktionieren sollte. Der oben genannte Ratschlag dient lediglich dazu, sicherzustellen, dass Sie Ihre Bestellung optimal nutzen, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen.

Legen Sie die verstopfte Patrone für einige Minuten in lauwarmes Wasser. Wenn die Tinte langsam ausläuft, nehmen Sie die Patrone aus dem Wasser und trocknen Sie sie mit einem weichen Tuch oder Wattestäbchen. Setzen Sie die Patrone wieder in den Drucker ein und führen Sie das Dienstprogramm zur Druckkopfreinigung aus, das mit der Druckersoftware geliefert wird. Möglicherweise müssen Sie die Druckkopfreinigung 2-4 Mal ausführen, bevor die Druckqualität wiederhergestellt wird. Wenn der Druckkopf beschädigt ist, müssen Sie eine neue Patrone kaufen, da die Druckköpfe nicht repariert werden können.